Zunächst lade ich die mitgeloggte Datei mit den vielen hundert Wegpunkten in RouteConverter. Dann starte ich den RuteConverter ein zweites Mal. Dabei schalte ich immer hin und her zwischen den beiden RouteConverter-Fenstern. Im ersten Fenster schaue ich mir die Tour mit den vielen Punkten an und im zweiten Fenster setze ich neue Wegpunkte entlang der Tour nach den bekannten Regeln. Dazu klicke ich auf die gewünschte Stelle mit der rechten Maustaste und wähle 'insert' im Menü. Wenn die Tour fertig 'übertragen' ist in das zweite Fenster platziere ich die neuen Punkte bei hoher Zoomstufe exat auf die Straße. Alles in allen dauert die Punktereduzierung auf max. 48 ca. 10 Minuten. Die Wegpunkte sind dann genau da wo ich sie haben will.
Wenn ich das Programm die überflüssigen Wegpunkte entfernen lasse bleiben Punkte an Positionen stehen, die ich da gar nicht haben will. Also muss ich nach der automatischen Entfern-Arbeit von RouteConverter 'per Hand' weiterarbeiten. Alles in allem ist meine Methode wesentlich schneller.
Auch wenn ich die Methode interessant finde, komme ich mit dem automatischen Entfernen von RouteConverter besser klar. Wie geht es Euch?